news

McLaren einmal mehr eine Macht! Piastri gewinnt in Belgien

Der WM-Führende schnappt sich seinen Herausforderer und Teamkollegen bereits nach dem Start und fährt das Rennen dann sicher nachhause.

McLaren einmal mehr eine Macht! Piastri gewinnt in Belgien Foto: © getty

Oscar Piastri gewinnt den Großen Preis von Belgien!

Der WM-Führende setzt sich in Spa vor seinem Teamkollegen und größten Konkurrenten um die Weltmeisterschaft Lando Norris durch. Es ist bereits der sechste Doppelsieg für McLaren in dieser Saison. Das Podest komplettiert Charles Leclerc im Ferrari.

Dahinter landen Max Verstappen (4.), George Russell (5.), Alexander Albon (6.) und Lewis Hamilton (7.). Ebenfalls in die Punkte fahren Liam Lawson (8.), Gabriel Bortoleto (9.) und Pierre Gasly im Alpine (10.).

Aufgrund schwerer Regenfälle wird das Rennen erst mit 80-minütiger Unterbrechung und einem rollenden Start aufgenommen, den Piastri eiskalt ausnützt. Der WM-Leader schnappt sich Norris auf der Kemmel Straight und setzt sich schnell ab.

Danach entwickelt sich ein ruhiges Rennen mit wenigen Highlights. Einzig Hamilton schafft es durch seinen früheren Boxenstop und dem Wechsel von Inters auf Slicks, sich von P17 bis auf P7 vorzuarbeiten.


Die F1-Teamkollegen mit den meisten Doppelsiegen

Kommentare