news

Max Verstappen spricht über Verbleib bei Red Bull

Vor dem anstehenden Rennwochenende in Melbourne spricht Max Verstappen über einen Verbleib bei Red Bull. Zuletzt kursierten Gerüchte um einen Abgang.

Max Verstappen spricht über Verbleib bei Red Bull

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied von Red Bull vorübergehend ein Ende gesetzt.

"Ich habe die Absicht, bis zum Ende hier zu bleiben, weil das eine tolle Geschichte wäre. Ich bin glücklich im Team", sagte der 26-Jährige am Donnerstag im Fahrerlager von Melbourne vor dem Grand Prix von Australien am Sonntag (ab 05:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

Verstappen besitzt bei Red Bull noch einen Vertrag bis 2028.

Machtkampf bei Red Bull

Medien zufolge tobt bei Red Bull ein Machtkampf. Auf der einen Seite stehen demnach die thailändischen Mehrheitseigentümer, die nach dem Skandal weiter Teamchef Horner stützen.

Auf der anderen Seite steht neben Berater Helmut Marko und Geschäftsführer Oliver Mintzlaff wohl auch das Team rund um Verstappen.

Verstappen besitzt Klausel

Am Rande des Rennens in Jeddah vor zwei Wochen war von einer vorübergehenden Suspendierung von Marko die Rede, da er als Quelle des Datenlecks verdächtigt wurde.

Diese kam aber nie zustande. Sollte Marko, dessen Vertrag 2026 ausläuft, Red Bull dennoch vorzeitig verlassen müssen, könnte wohl auch Verstappen dank einer Vertragsklausel früher aus seinem Kontrakt aussteigen.



Die wichtigsten Gesichter der Formel-1-Saison 2024!

Kommentare