news

Kurios: F1-Piloten nehmen an LEGO-Rennen teil

In der Vorbereitung auf den Grand Prix von Miami fahren die 20 Piloten in zehn speziell angefertigten Autos um den Kurs. McLaren- und Alpine-Stars kollidieren.

Kurios: F1-Piloten nehmen an LEGO-Rennen teil Foto: © getty

Die Formel 1 hatte in der Vergangenheit so einige Kuriositäten zu bieten!

In der Vorbereitung auf den Grand Prix von Miami (ab 22:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) wurden zehn funktionsfähige Autos der weltberühmten Klemmbaustein-Marke "LEGO" präsentiert. 

Die lebensgroßen Fahrzeuge dienten allerdings für mehr als nur Show: Denn jeder Rennstall nahm an dem Spaßrennen mit einem jeweils mit Teambranding und Elektromotor ausgestatteten Auto teil, wobei sich die jeweiligen Teamfahrer jeweils eins teilten.

Auch wenn es ein Spaßbewerb bei Schrittgeschwindigkeit war, zeigte sich das Rennfahrer-Gen bei Lando Norris. Während George Russell die Gruppe anführte und dabei zusammen mit Teamkollege Andrea Kimi Antonelli auf die "Konkurrenz" zurückblickte, wechselte Norris die Spur.

Der Brite näherte sich mit breitem Grinsen den Alpine-Piloten Pierre Gasly und Jack Doohan, bis es schließlich zwischen Norris und Gasly zur Kollision kam. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall keiner, dennoch landeten LEGO-Steine auf der Fahrbahn.

Und auch im "Hinterfeld" ließen sich die Red-Bull-Schwesterteams den Spaß nicht nehmen: Während Isack Hadjar die Fahrt von Steuermann Liam Lawson filmte, kollidierte Max Verstappen absichtlich mit Ex-Teamkollege Lawson. Auch hier wurde keiner verletzt.


Talente-Friedhof Red Bull Racing

Kommentare