Termin für F1-Saisonstart 2020 fixiert

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der Kalender für die Formel-1-Saison 2020 ist noch offen - fixiert ist nun aber der Termin für den Saisonauftakt.

Wie schon in den letzten Jahren startet die Motorsport-Königsklasse in Melbourne (Australien) in das neue Renn-Jahr. Termin für den ersten Grand Prix ist der 15. März.

Für die Formel 1 ist 2020 eine besondere Saison: "Es ist die 70. in der Geschichte der Formel 1", betont F1-Boss Chase Carey.

"Die Strecke im Albert Park ist eine der populärsten Locations unserers Kalenders und wird von jedem, der in der Formel arbeitet, geschätzt. Es gibt keinen besseren Ort, um die Saison 2020 zu eröffnen."

Auch für Melbourne ist es ein Jubiläum: Seit 1996 findet der GP von Australien in Melbourne statt - damit ist es 2020 die 25. Auflage des Rennens.

Textquelle: © LAOLA1.at

FAK-Rückkehrer Tarkan Serbest: "Ausland ist interessant"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare