news

Red Bull dreht den Spieß um: Perez gewinnt Sprint in Baku

Der Mexikaner schnappt sich Pole-Setter Charles Leclerc früh im Sprint und gibt den Sieg nicht mehr her. Weltmeister Verstappen auf Platz drei:

Red Bull dreht den Spieß um: Perez gewinnt Sprint in Baku Foto: © getty

Sergio Perez feiert beim Grand Prix von Aserbaidschan seinen ersten Sprint-Sieg!

Der Mexikaner überholt Pole-Setter Charles Leclerc früh und fährt die Führung sicher ins Ziel. Der monegassische Ferrari-Pilot verteidigt Platz zwei gegen Max Verstappen, dessen Red Bull nach einem Kontakt kurz nach Rennstart mit George Russell (Mercedes) ein großes Loch im Seitenkasten aufweist.

Hinter den Top 3 gibt es Punkte auch für Russell, Carlos Sainz (Ferrari), Fernando Alonso (Aston Martin), Lewis Hamilton (Mercedes) und Lance Stroll (Aston Martin).

Tsunoda sorgt für Safety Car

Den Start entscheidet Leclerc noch für sich, dahinter kommt es in Kurve zwei zur Berührung zwischen Russell und Verstappen. Kurz darauf sorgt Yuki Tsuonda (AlphaTauri) mit einem verlorenen Hinterreifen und reichlich Debris auf der Strecke für ein Safety Car.

Beim Restart verliert Hamilton zwei Positionen gegen Sainz und Alonso, kurz danach setzt sich Perez mit einer gelungenen Attacke an die Spitze. Die Plätze sind daraufhin belegt, der Red-Bull-Fahrer schnappt sich auch noch die schnellste Runde im Sprint.

In der WM bleibt Verstappen mit 75 Punkten vor Perez, der 13 Zähler weniger auf dem Konto hat. Fernando Alonso (48 Punkte) belegt Rang drei.

Am Sonntag geht ab 13 Uhr das Rennen über die Bühne - im LIVE-Ticker >>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare