news

Überraschung hinter Red Bull im 1. Silverstone-Training

Max Verstappen dominiert zum Auftakt beim Grand Prix von Großbritannien. Ein vermeintlicher Nachzügler fährt auf Platz drei.

Überraschung hinter Red Bull im 1. Silverstone-Training

Max Verstappen macht dort weiter, wo er in Spielberg aufgehört hat. 

Der zweifache Weltmeister markiert zum Auftakt des Rennwochenendes in Silverstone die Bestzeit im ersten Training. Der Niederländer hängt seinen Red-Bull-Teamkollegen Sergio Perez um 0,448 Sekunden ab. Ergebnis des 1. Trainings >>>

Auf Platz drei überrascht Alex Albon im Williams (+0,489). Aston-Martin-Pilot Fernando Alonso, der in Silverstone zum 20. Mal an den Start gehen wird, belegt Rang vier. 

Das Ferrari-Duo Charles Leclerc und Carlos Sainz muss sich mit den Plätzen fünf und sieben zufriedengeben. Die Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton und George Russell verzichten auf eine Runde auf den schnellsten Reifen und belegen die Plätze zwölf und 14.

Viele Teams brachten neue Teile mit nach Silverstone, um auf der Highspeed-Strecke noch flotter unterwegs zu sein. Von den Spitzenteams installierten Mercedes und McLaren für ihr Heimrennen größere Upgrade-Pakete.

Das zweite Training findet ab 17.00 Uhr statt - im LIVE-Ticker >>>

Ergebnis des 1. Trainings in Silverstone:

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare