news

Formel 1: Sebastian Vettel bekommt neuen Chassis

Ferrari räumt außerdem einen Fehler ein:

Formel 1: Sebastian Vettel bekommt neuen Chassis Foto: © getty

Jetzt ist es fix: Sebastian Vettel wird beim Großen Preis von Spanien mit einem neuen Chassis antreten. 

Das gibt Ferraris Chassis-Chefingenieur Simone Resta am Mittwoch vor dem sechsten Saisonrennen der Formel 1 am kommenden Sonntag (15:10 Uhr) bekannt.

In der Analyse nach dem Rennen in Silverstone sei Ferrari ein kleiner Fehler aufgefallen, erklärt Resta. Dieser sei durch einen schweren Aufprall auf die sogenannten Kerbs (Randsteine) verursacht worden.

"Es hätte nicht großen Einfluss auf die Leistung, aber es war die logische Entscheidung", sagt der Chefingenieur zum Chassis-Wechsel für den SF 1000 von Vettel. Der Deutsche hat aus den ersten fünf Grands Prix nur zehn Punkte geholt.

Kommentare