news

FIA ermittelt erneut gegen Lewis Hamilton

Für Lewis Hamilton könnten in naher Zukunft weitere Konsequenzen für sein Verhalten nach dem Crash mit Teamkollege George Russell in Katar folgen.

FIA ermittelt erneut gegen Lewis Hamilton Foto: © getty

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton muss wegen seines Spaziergangs über die Strecke nach seinem Ausfall beim Grand Prix von Katar womöglich mit Konsequenzen rechnen.

Der Internationale Automobilverband FIA bestätigte am Sonntag, dass man sich den Vorfall genauer anschauen werde.

Hamilton hatte nach dem frühen Aus durch eine Kollision mit seinem Mercedes-Teamkollegen George Russell die Strecke zu Fuß überquert, was verboten ist.

Bereits einen Tag nach dem Grand Prix war eine Geldstrafe ausgesprochen worden.

Sorge um Vorbildfunktion

Der 38-jährige Brite habe sich danach bei den Rennkommissaren entschuldigt und einen ernsthaften Verstoß gegen die Sicherheitsregeln eingeräumt, hieß es weiter in der Mitteilung.

In dessen Rolle als Vorbild sei die FIA aber besorgt, welchen Eindruck Hamiltons Handeln bei jüngeren Fahrern haben könnte.

Wer ist der größte F1-Pilot aller Zeiten? Nicht Verstappen

Kommentare