news

Leclerc erinnert mit Helmdesign an verstorbenen Freund

Mit einem speziellen Helmdesign erinnert der Monegasse beim Grand Prix in Japan an seinen viel zu früh verstorbenen Freund, der in Suzuka tragisch verunglückte.

Leclerc erinnert mit Helmdesign an verstorbenen Freund Foto: © getty

Für Charles Leclerc ist der Große Preis von Japan ein ganz besonderes Rennen.

Auf jener Rennstrecke in Suzuka verunglückte sein langjähriger Freund und Patenonkel Jules Bianchi beim Formel-1-Rennen 2014, und erlag seinen Verletzungen im Juli 2015 - mit gerade einmal 25 Jahren.

Aus diesem Grund widmet der Ferrari-Pilot ein spezielles Helmdesign. Auf Social Media schreibt der Monegasse: "Ein spezieller Helm in Erinnerung an einen ganz besonderen Menschen für mich. Zehn Jahre sind es dieses Jahr, seit wir Jules hier in Japan verloren haben."

"So viele gemeinsame Erinnerungen, die ich niemals vergessen werde. Ich vermisse dich und werde alles dafür tun, diesen Helm am Sonntag auf das oberste Treppchen vom Podium zu bringen", vollendet er den emotionalen Post.

 


Die wichtigsten Gesichter der Formel-1-Saison 2024!

Kommentare