news

2. Japan-Training: Piastri ist Schnellster im nassen Suzuka

McLarens Oscar Piastri trotzt den widrigen Bedingungen und stellt die Bestzeit im zweiten Freien Training auf. Favorit Verstappen bleibt ohne Zeitwertung.

2. Japan-Training: Piastri ist Schnellster im nassen Suzuka Foto: © getty

Das zweite freie Training vor dem Grand Prix in Japan wird zur großen Geduldsprobe.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton verlässt in Suzuka als Erster seine Box, um die Streckenverhältnisse zu testen. Zwischenzeitlich setzte leichter Regen ein, Teile der Strecke wurden als zu nass empfunden, das ein langes Zögern der Teams verursachte.

Mit einer Bestzeit von 1:34,725 liegt McLaren-Pilot Oscar Piastri im Time-Ranking voran, Hamilton (+0,501) und Ferraris Charles Leclerc (+4,035) setzen ihre Markierungen dahinter. Beinahe hätte das zweite Freie Training mit einer Bestzeit von Lokalmatador Yuki Tsunoda (Racing Bulls) geendet. Der 23-jährige Japaner lag fünf Minuten vor Schluss in Führung. 

 

Glück im Unglück für Sargeant

Lediglich ein Dutzend Fahrer setzen in der Folge eine Zeitmarke, weitere Piloten wie beispielsweise Weltmeister Max Verstappen ziehen keine offiziellen Zeitwerte aus der zweiten Trainingssession.

Glück im Unglück gibt es indes für das Williams-Lager zu vermelden. Das Chassis am Auto von Logan Sargeant wurde bei seinem Unfall im ersten Training derweil nicht beschädigt. Eine weitere Teilnahme am Rennwochenende ist damit vorerst nicht gefährdet. Der Bolide des 23-jährigen US-Amerikaners wurde dennoch in Mitleidenschaft gezogen, dass er zumindest FP2 auslassen muss.


Kommentare