news

Kein frühes Geburtstagsgeschenk für Auer

Der Tiroler verliert ein aussichtsreiches Rennen. Eng in den Punkten.

Kein frühes Geburtstagsgeschenk für Auer Foto: © GEPA

Pech für Lucas Auer am Nürburgring: Anstelle eines DTM-Podestplatzes gibt es für den Mercedes-Fahrer ein Doppel-Null-Wochenende, nach Misano das zweite in Folge.

Der ab Dienstag 24-jährige Tiroler stürmt zwar am Start vom fünften Rang auf die zweite Position nach vorne, wird von Timo Glock (BMW) aber bei einer ungestümen Attacke umgedreht und fällt ans Ende des Feldes zurück. Später muss Auer wegen eines Bremsdefekts überhaupt aufgeben.

Philipp Eng (BMW) verbucht fünf Punkte: Vier für den achten Rang und einen für den dritten Startplatz.

Der Sieg geht, wie schon am Vortag, an Titelverteidiger Rene Rast (Audi). Er gewinnt souverän vor Paul di Resta (Mercedes) und Marco Wittmann (BMW).

In der Gesamtwertung kommt der Schotte Di Resta (206 Zähler) bis auf zwei Punkte an seinen Mercedes-Teamkollegen und britischen Landsmann Gary Paffett heran, der das Sonntagsrennen auf dem fünften Rang beendet. Lucas Auer (7./110) hat mit der Spitze nichts mehr zu tun, Philipp Eng (92) folgt auf dem neunten Platz.

"Ich habe dann noch Bremsprobleme bekommen und mich entschieden, dass ich das Auto abstelle, weil es zu gefährlich geworden wäre", sagt Auer nach dem Out. Nun gehe er freilich mit Vorfreude in die Heimrennen in Spielberg.

Kommentare