Die WM-Partie zwischen Frankreich und dem Irak in Philadelphia ist wegen Unwetter unterbrochen worden.
Erst nach einer über zweistündigen Unterbrechung konnte die zweite Halbzeit angepfiffen werden.
Das Match der Gruppe I wurde in der Nacht auf Dienstag nach der ersten Hälfte beim Stand von 1:0 für die Franzosen nach der ersten Halbzeit zunächst nicht wieder angepfiffen. Stattdessen wurde das Stadion geräumt. Zuvor hatten heftige Regenfälle begonnen, auch ein Gewitter zog durch.
Erst nach einer über zweistündigen Unterbrechung konnte die zweite Halbzeit angepfiffen werden.
Am Ende wurde es ein klarer Sieg für Frankreich - inklusive zwei Mbappe-Toren >>>
Klare Vorschriften
Schon vor dem Spiel hatte es ein kurzes, aber heftiges Unwetter in Philadelphia gegeben, weswegen die Stadiontore verspätet geöffnet worden waren.
Bei Matches in den USA muss sich die FIFA bei Gewittern an die lokalen Vorschriften halten. Nähern sich die Unwetter dem Stadion in einem Radius von acht Meilen (13 km), muss dieses evakuiert werden.
Jeder weitere Blitzeinschlag setzt diese 30-Minuten-Frist erneut in Gang.