Niederlande
NED
Malta
MLT
Endstand
8:0
3:0
,
5:0
-
Memphis Depay
-
Memphis Depay
- Virgil Van Dijk
- Xavi Simons
-
Donyell Malen
- Noa Lang
-
Donyell Malen
-
Micky Van de Ven
NEWS
Niederlande feiert Kantersieg, Polen verliert in Finnland
Die Oranjes schaffen beinahe einen zweistelligen Sieg. In Serbien feiert man Mitrovic.
In Torlaune präsentieren sich die Niederlande in ihrem zweiten Spiel in der WM-Qualifikation.
Die Oranjes verabschieden Malta mit 8:0 aus dem Groninger Stadion.
Memphis Depay eröffnet mit einem Doppelpack den trefferreichen Abend (9./Elfmeter, 16.). Virgil van Dijk sorgt für den 3:0-Halbzeitstand (20.).
Nach Seitenwechsel machen Xavi Simons (61.), Donyell Malen (74., 80.), Noa Lang (78.) und Micky van de ven (92.) das Debakel für die Malteser perfekt.
In der Quali-Gruppe G liegen die Niederländer damit aber trotzdem weiterhin mit sechs Punkten einen Zähler hinter Finnland, das einen 2:1-Heimsieg über Polen einfährt. Joel Pohjanpalo (30./Elfmeter) und Benjamin Källman (64.) treffen für die Finnen, Polen gelingt nur mehr der Anschlusstreffer durch Jakub Kiwior (69.).
Mitrovic trifft im Triplepack
Serbien fährt in der Gruppe K einen klaren 3:0-Heimsieg über Andorra ein. Held des Abends ist Aleksandar Mitrovic, der alle drei Tore der Gastgeber erzielt (12., 24., 53./Elfmeter).
Die Serben liegen mit vier Punkten nun auf Rang drei, punktegleich vor dem Vierten Lettland, das daheim gegen den Tabellen-Zweiten Albanien nur zu einem 1:1 kommt. England liegt mit einer weißen Westen mit neun Punkten klar voran.