news

Vier Topstars fehlen im WM-Quali-Kader von Ancelotti

Der Italiener verzichtet nicht nur auf den angeschlagenen Neymar, sondern auch drei Real-Stars. Er möchte "neue Spieler kennenlernen", so seine Begründung.

Vier Topstars fehlen im WM-Quali-Kader von Ancelotti Foto: © getty

Bei seiner zweiten Kaderbekanntgabe als Teamchef von Brasilien hat Carlo Ancelotti für eine Überraschung gesorgt.

Im Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Chile (5.9) und Bolivien (10.9) verzichtet der 66-jährige Italiener gleich auf mehrere prominente Namen. Neben dem angeschlagenen Superstar Neymar, fehlen mit Vinicius Junior, Rodrygo und Eder Militao drei weitere Topspieler.

Die Entscheidung, seine drei ehemaligen Real-Schützlinge nicht zu nominieren, begründet der Starcoach wie folgt: "Sie sind nicht im Kader, weil ich neue Spieler kennenlernen möchte, deren Profil ich weniger gut kenne. Ich möchte andere Spieler testen, die der Nationalmannschaft zum Erfolg verhelfen können."

Ancelotti scheint bereits am finalen WM-Kader zu feilen, das Ticket für das Großereignis im kommenden Jahr hat sein Team mit einem 1:0-Sieg über Paraguay bereits im letzten Lehrgang gelöst. Das Goldtor erzielte ausgerechnet Vinicius Junior, der jetzt im Aufgebot der "Selecao" fehlt.

Der Brasilien-Kader im Überblick:


Diese 13 Nationen haben ihr Ticket für die WM 2026 schon fix

Kommentare