news

Rückkehr ins DFB-Team? Das sagt Manuel Neuer

Sein Berater stellte zuletzt eine Rückkehr ins DFB-Team in Aussicht. Jetzt äußert sich der Bayern-Torhüter selbst.

Rückkehr ins DFB-Team? Das sagt Manuel Neuer Foto: © getty

Nach der EURO 2024 zog Manuel Neuer einen Schlussstrich hinter seiner Nationalteamkarriere. Im DFB-Team stand mit der langjährigen Nummer zwei Marc Andre ter Stegen eigentlich der Nachfolger bereit.

Der Barcelona-Goalie hat aber seither mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, außerdem gilt er nach der Verpflichtung von Joan Garcia nicht mehr als Stammtorhüter der Katalanen. Für die WM 2026 wäre ter Stegen also vermutlich mit wenig Spielpraxis verfügbar.

Entsprechend laut sind die Rufe nach Manuel Neuer. Zuletzt brachte der Berater des Bayern-Goalies ein Comeback ins Spiel (hier nachlesen >>>).

Neuer denkt aktuell nicht daran

Jetzt spricht der Schlussmann selbst. Beim Meisterempfang der Bayern bei Ministerpräsident Markus Söder meint Neuer: "Erst mal wurde ich ja nicht gefragt." Der Bayern-Goalie betont, dass er sich bewusst für einen Rücktritt entschieden habe.

"Dementsprechend steht das gar nicht im Raum für mich. Ich konzentriere mich auf den Verein, auf Bayern München, da haben wir genug zu holen", so Neuer. 124 Mal stand der 39-Jährige im Tor der Deutschen. "Ich denke aktuell überhaupt nicht darüber nach, ob und wie das sein könnte, dass Manuel Neuer noch mal zurückkehrt zur Nationalmannschaft", meint er weiters.

Kommentare