news

Starke Ansagen: So tickt der jüngste Trainer der Bundesliga!

Er ist 100 Jahre jünger als sein Arbeitgeber! Am Stammtisch bei Andy Ogris spricht der Linzer über den Job bei Vienna. Was Zellhofer plant und wer aufsteigt:

Starke Ansagen: So tickt der jüngste Trainer der Bundesliga! Foto: © GEPA

Er ist gerade einmal 28 Jahre alt und führte als Cheftrainer den First Vienna Football-Club zurück in den Profifußball.

Alexander Zellhofer arbeitet seit der Saison 2018/19 auf der Hohen Warte in Döbling.

Geboren 1994 ist der ehemalige Mittelfeldspieler beim FC Pasching II, ASKÖ Oedt und ASKÖ Leonding ein Segen für den 1894 gegründeten "Dinosaurier" des österreichischen Fußballs.

Der Oberösterreicher kam nach Wien, als die Vienna noch in der fünften Liga herumdümpelte.

Zellhofer: Meister in der Stadtliga und in der Regionalliga Ost

2020/21 übernahm der Zwei-Meter-Mann die Blau-Gelben als Cheftrainer in der Wiener Stadtliga und führte sie in seiner ersten Saison in die Regionalliga Ost

Im Vorjahr gelang der Vienna der Durchmarsch in die Admiral 2. Liga, wo sich der Aufsteiger auf Anhieb im oberen Drittel der Tabelle etablierte.

Am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler - spricht der 28-Jährige über seinen beeindruckenden Werdegang, seine weiteren Ziele mit dem ältesten Fußballverein Österreichs sowie über die Situation rund um den Aufstieg in die Admiral Bundesliga.

Wie Andy Ogris den Jung-Trainer beurteilt, was er zum Titelrennen in der 2. Liga zu sagen hat, warum er sich Sorgen um die Young Violets macht und warum er großen Respekt vor der Vienna hat, erzählt die Austria-Legende am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast):



Kommentare