news

Jürgen Säumel beendet seine Karriere

Der 33-jährige Ex-ÖFB-Teamspieler sagt endgültig Adieu.

Jürgen Säumel beendet seine Karriere Foto: © GEPA

Jürgen Säumel beendet seine aktive Karriere. Der 33-Jährige, der am 2. Mai 2017 sein letztes Match für Wacker Innsbruck absolvierte, wird am Samstag von seinem Stammverein Sturm Graz vor dem Bundesliga-Duell gegen LASK (ab 16:00 Uhr im LIVE-Ticker) verabschiedet.

"Im Herbst hatte ich gemerkt, dass mir der absolute Biss fehlt, meine Motivation für das Training war nicht bei hundert Prozent", erklärt Säumel in der "Kleinen Zeitung".

Deshalb lässt er seine Karriere auch nicht bei einem unterklassigen Klub ausklingen.

Der EURO-2008-Teilnehmer besitzt die Trainer-B-Lizenz. Er macht die A-Lizenz und fördert aktuell rund 40 junge Talente mit einem Individualtraining.

"15 Jahre profi-Fußballer zu sein, ist nicht selbstverständlich", so Säumel im ORF-Interview, der auch zu seiner Zukunft Stellung nimmt: "Trainer reizt mich, aber ich weiß, dass ich mich da erst beweisen muss."

Kommentare