news

Barella mit Zucker-Tor! Italien bezwingt Ecuador im Test

Auf ihrer US-Reise bleiben die Italiener auch gegen das zweite Team aus Südamerika siegreich.

Barella mit Zucker-Tor! Italien bezwingt Ecuador im Test Foto: © getty

Italiens Fußball-Nationalelf hat auch das zweite Test-Länderspiel im Rahmen einer US-Reise gewinnen können.

Der Europameister behält am Sonntag in der Heimstätte der New York Red Bulls gegen Ecuador mit 2:0 die Oberhand. Lorenzo Pellegrini leitet den Erfolg schon in der 3. Minute ein, der 27-jährige Offensivspieler ist in Harrison (New Jersey) nach einem abgeblockten Dimarco-Freistoß erfolgreich. Für den Schlusspunkt sorgt in der Nachspielzeit Nicolo Barella (94.).

Elf neue in der Startelf

Der Inter-Mailand-Clubkollege von ÖFB-Teamstürmer Marko Arnautovic schließt einen Konter mustergültig mit einem Heber über Tormann Javier Burrai hinweg ab. Am Freitag hatten die Italiener in Fort Lauderdale gegen Venezuela 2:1 gewonnen.

Im Vergleich zu dieser Partie gibt Teamchef Luciano Spalletti diesmal elf neuen Akteuren die Chance, sich von Beginn an zu zeigen. Ecuador fehlen in der Offensive über weite Strecken die Mittel, um den Favoriten ernsthaft zu gefährden, in der Schlussphase wird es das eine oder andere Mal aber doch noch brenzlig.

Für die "Squadra Azzurra" war der US-Trip der Startschuss für die Vorbereitung auf die EM im Sommer in Deutschland. Zuletzt gegen Venezuela hatte Genoa-Stürmer Mateo Retegui zweimal getroffen.


Kommentare