news

Steht der FC Karabakh vor dem Aus?

Offenbar steht eine Fusion des FC Karabakh mit einem Stadtligisten bevor:

Steht der FC Karabakh vor dem Aus? Foto: © GEPA

Das große Ziel des FC Karabakh war eigentlich die Bundesliga, nun könnte aber alles ganz anders kommen.

Wie der "Kurier" berichtet, sollen die Simmeringer kurz vor einer Fusion mit dem Wiener Stadtligisten Mauerwerk stehen. Damit würde nicht Karabakh, das in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die neue 2. Liga knapp nicht geschafft hat, sondern Mauerwerk in der kommenden Saison in der Regionalliga Ost spielen.

Ein möglicher Grund für die Fusion soll das schwindende Interesse von Karabakhs Investor aus Aserbaidschan sein.

"Es gibt Absichten und Gespräche. Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht sagen", sagt Volkan Kahraman, ehemaliger Karabakh-Trainer und nunmehriger Sportlicher Leiter bei Mauerwerk. Laut Karabakhs Trainer Hans Kleer soll es am Montag Gespräche geben.

Vienna könnte profitieren

Sollte es tatsächlich eine Fusion geben, würde Mauerwerks Platz in der Wiener Stadtliga frei werden und es würde einen zusätzlichen Aufsteiger aus der 2. Landesliga geben. Das wäre der First Vienna FC, der die abgelaufene Saison auf Rang drei beendete.

Kommentare