news

Regionalliga Mitte: Voitsberg wird Favoritenrolle gerecht

Die Steirer besiegen zuhause SK Vorwärts Steyr knapp aber doch mit 1:0. Verfolger Wallern unterliegt überraschend einem Abstiegskandidaten.

Regionalliga Mitte: Voitsberg wird Favoritenrolle gerecht Foto: © GEPA

ASK Voitsberg schlägt in Runde 21 der Regionalliga Mitte Zweitliga-Absteiger SK Vorwärts Steyr zuhause mit 1:0.

Das Goldtor erzielt Krienzer kurz vor der Halbzeit (40.). Damit festigen die Steirer ihre Tabellenführung , mit 49 Punkten ist Voitsberg unangefochten Erster.

Verfolger SV Wallern verliert auswärts gegen Union Vöcklamarkt mit 1:3.

Affenzeller bringt aber die Gäste zunächst früh in Führung (6.), doch kurz vor der Pause stellt Brozik den Ausgleich (38.). In der Schlussphase dreht Vöcklamarkt durch Wurtinger (74.) und Knez (84.) sogar die Partie.

Wallern bleibt mit 38 Zählern auf Rang zwei, mittlerweile elf Punkte hinter Leader Voitsberg. Vöcklamarkt befreit sich aus der Abstiegszone und ist 13.

Die restlichen Ergebnisse aus der Regionalliga Mitte:

Union Gurten - SV Ried II 1:0 (1:0)

Deutschlandsberger SC - SC Weiz 0:2 (0:0)

SV Allerheiligen - LASK Amateure 0:5 (0:3)

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare