news

Ostligist lässt aufhorchen: "Profibereich ist klares Ziel"

Der SV Oberwart ist eigentlich in der unteren Tabellenhälfte der Regionalliga Ost zu finden. Man denkt dort aber größer.

Ostligist lässt aufhorchen: Foto: © GEPA

Der SV Oberwart ist aktuell in der Regionalliga Ost auf Platz 13 zu finden. Das aktuelle Ziel lautet also erst einmal die Klasse halten, beim SVO denkt man aber schon größer. 

"Es ist ganz klar unser Ziel und auch unser Anspruch, in fünf Jahren im Profibereich zu sein. Das ist auch kein Geheimnis", meint der sportliche Leiter Peter Lehner mutig gegenüber der "Krone".

Dazu soll heuer ein Trainingszentrum mit Kunstrasen gebaut werden. "Das Informstadion ist natürlich das nächste Projekt. Es wird adaptiert, viele Dinge modernisiert", so Lehner.

Hartberg als Vorbild

Als Vorbild nennt der sportliche Leiter den TSV Hartberg. Für die Mission wurden schon klingende Namen an Land gezogen. Ex-Salzburger Patrick Farkas und Ex-Hartberg-Kicker Rajko Rep laufen für Oberwart auf.

Einen großen Radikalumbruch wird es zukünftig aber nicht geben. In Oberwart will man auf "Kontinuität" setzen. Wirtschaftlich stehe der Klub Lehner zufolge gesund da, "im Umkehrschluss heißt das aber nicht, dass wir mit dem Geld prassen oder Spieler glauben sollen, sie kommen nur zum Abkassieren zu uns".

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare