news

Austria Klagenfurt bejubelt Aufstieg in 2. Liga

Die Kärntner feiern trotz Niederlage ihren Aufstieg in die neue 2. Liga.

Austria Klagenfurt bejubelt Aufstieg in 2. Liga Foto: © GEPA

Letztes Saison-Spiel zwar verloren, dennoch in die neue 2. Liga aufgestiegen - entsprechend groß ist der Jubel bei Austria Klagenfurt.

"An alle Fans und alle, die die Austria gerne haben: Wir haben es geschafft! Leider mit einer Niederlage, aber wenn man die gesamte Saison anschaut, haben wir es uns verdient. Es ist gerechtfertigt, dass wir aufsteigen. Wir wurden für eine gute Meisterschaft belohnt. Dieser Schritt nach oben ist enorm wichtig für unseren Verein", jubelt Trainer Franz Polanz.

Die Kärntner verlieren am letzten Spieltag mit 1:3 in Gleisdorf. Da Allerheiligen jedoch bei Schlusslicht St. Florian 0:2 verliert, bleibt Klagenfurt vor den Steirern, die ohnehin ohne Zulassung für die 2. Liga dastehen und sich damit den Gang vor das Ständig Neutrale Schiedsgericht ersparen.

Klagenfurt kehrt damit nach dem Zwangsabstieg 2016 wieder in die Zweitklassigkeit zurück und ist nach Meister SV Lafnitz, Vorwärts Steyr und den LASK Juniors der vierte Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte. Vizemeister Gleisdorf hatte nicht um eine Zulassung für die 2. Liga angesucht.

LAOLA1 on Air - der Sport-Podcast: Das Experiment 2. Liga

In der 7. Ausgabe widmen wir uns den kontroversen Dikussionen rund um die neue Sechzehner-Liga in der zweiten Leistungsstufe. Es diskutieren u.a. Ferdinand Feldhofer (Lafnitz), Alfred Hörtnagl (Wacker Innsbruck) und ein Vertreter des GAK:

Kommentare