news

Aufstieg in die 2. Liga? So plant Rapid II

Der SK Rapid II startet mit einer Tabellenführung im Rücken ins Frühjahr der Regionalliga Ost. Diese will man auch gerne in einen Aufstieg ummünzen.

Aufstieg in die 2. Liga? So plant Rapid II Foto: © GEPA

Die zweite Mannschaft des SK Rapid hat einen Traum-Herbst in der Regionalliga Ost hinter sich gebracht. Nach 16 gespielten Runden steht die Zweitvertretung der Grün-Weißen auf Rang eins der Ostliga.

Tabelle der Regionalliga Ost >>>

Damit liegt Rapid II klar auf Aufstiegskurs. Wenn man in der Regionalliga ganz oben steht, heißt das aber nicht zwingend, dass man auch tatsächlich immer den Aufstieg anvisiert - so aber nicht bei Rapid.

Geschäftsführer Sport Markus Katzer bestätigt gegenüber LAOLA1, dass der Aufstieg für Rapid II sehr wohl das angestrebte Ziel sei - und man daher auch um eine Zulassung für die Admiral 2. Liga ansuchen werde.

Katzer: "Wollen aufsteigen, müssen aber nicht"

"Wir wollen aufsteigen, wir müssen aber nicht", erklärt Katzer. Sollte Rapid II den Aufstieg verpassen und weiter in der Regionalliga Ost bleiben, wäre dies kein allzu großes Problem für den Verein.

"Ich glaube, dass beides Vor- und Nachteile hat, in der 2. Liga oder in der Regionalliga zu sein. Unsere Erfahrung sagt aber, dass es für den Verein auf Strecke vernünftiger ist, in der 2. Liga zu spielen. Deswegen wollen wir aufsteigen, es ist aber kein Muss."

Klare Absage an Kooperationsverein

Rapid würde seine Talente also auch in der Regionalliga heranwachsen lassen, wenn nötig. Dies zu umschiffen und eine Einigung mit einem möglichen Kooperationsverein in der 2. Liga einzugehen, sei in Hütteldorf indes kein Thema.

"Wir haben aktuell nicht die Intention, einen Kooperationsverein zu haben", so Katzer.

Die Rekord-Abgänge des SK Rapid


Kommentare