news

Meilenstein! ÖFB-Frauen tragen Deutschland-Spiel in Linz aus

Zum Auftakt der EM-Quali geht es für die ÖFB-Frauen nach Linz. Dort wartet der Kracher gegen Deutschland.

Meilenstein! ÖFB-Frauen tragen Deutschland-Spiel in Linz aus Foto: © GEPA

Am 5. April ist es soweit. Die ÖFB-Frauen starten um 20:30 Uhr gegen Deutschland in die Qualifikation für die EM 2025.

Jetzt steht auch der Austragungsort für den Kracher fest: Die Partie wird in der Raiffeisen Arena in Linz, der Heimstätte des LASK, ausgetragen. Erstmals seit 2016 geht es für die ÖFB-Frauen nach Oberösterreich, in der neuen LASK-Arena ist es eine Premiere. 

"Wir blicken mit großer Vorfreude auf dieses Premieren-Länderspiel des Frauen-Nationalteams in der Raiffeisen Arena. In den Heimspielen der erfolgreichen Nations-League-Gruppenphase haben unsere Fans eine entscheidende Rolle gespielt und uns durch diese schwere Gruppe gepusht. Auch gegen einen Top-Gegner wie Deutschland wird es wieder auf die Unterstützung des Publikums ankommen, um bestehen zu können", so Teamchefin Fuhrmann, die sich die 12. Frau und den 12. Mann erhofft.

Rekordspiel in der Generali Arena

Bereits im Herbst wurde das Nations-League-Spiel gegen Frankreich in der Generali Arena vor einer größeren Bühne ausgetragen. Das zog die Fans an.

"Nach dem Rekordspiel gegen Frankreich in Wien mit über 10.000 Fans sowie dem erstmaligen, ausverkauften Ländermatch gegen Portugal in Altach freuen wir uns, mit dem Klassiker gegen Deutschland in der Raiffeisen Arena einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Frauen-Nationalteams zu setzen", so ÖFB-Präsident Klaus Mitterndorfer.

Die Freude liegt auch beim LASK, der bereits das Männer-Nationalteam zu Gast hatte. "Wir sind stolz, dass wir das Frauen-Nationalteam in wenigen Wochen erstmals in der Raiffeisen Arena willkommen heißen dürfen", so CEO Siegmund Gruber.

Neben Deutschland geht es in der Gruppe noch gegen Island und Polen.

Die 20 ÖFB-Frauen mit den meisten Länderspiel-Einsätzen


Kommentare