news

Vorerst keine ÖFB-Spiele im Allianz Stadion

Mehrere Gründe sprechen weiterhin gegen ÖFB-Spiele im Allianz Stadion:

Vorerst keine ÖFB-Spiele im Allianz Stadion Foto: © GEPA

Rapid-Präsident Michael Krammer kann sich die "nächsten Jahre" keine ÖFB-Auftritte im Allianz Stadion vorstellen.

Laut "Kurier" sind die Anrainer der Hauptgrund, denen versprochen wurde, dass in der neuen Arena (wenn schon mehr Zuschauer kommen als ins alte Hanappi-Stadion) nicht auch noch mehr Veranstaltungen stattfinden.

Zweitens geht es um den Rasen, der nicht durch eine zusätzliche Belastung zerstört werden soll.

"Und dann hätten wir noch ein rechtliches Problem mit unseren 40 fix vergebenen Logen zu lösen. Die sind für 365 Tage im Jahr bezahlt", ergänzt Krammer.

ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold, der Lösungen für wirtschaftliche Details und Anrainer finden will, bleibt optimistisch: "Vielleicht ist ein baldiges Pilotprojekt für ein Länderspiel in Hütteldorf möglich."


"LAOLA1 On Air - Der Sport-Podcast" mit Peter Pacult, Stefan Maierhofer, Erwin "Jimmy" Hoffer, Ümit Korkmaz, Christian Thonhofer, dem damaligen Salzburg-Goalie Timo Ochs und Thomas Trukesitz, der das Spiel für "Premiere", heute "Sky", kommentiert hat.


Kommentare