news

Martin Hinteregger: Diagnose ist da

Der Frankfurt-Legionär wurde gegen Norwegen verletzt ausgewechselt.

Martin Hinteregger: Diagnose ist da Foto: © GEPA

Aufatmen bei ÖFB-Abwehrchef Martin Hinteregger!

Der Frankfurt-Legionär hat sich im Nations-League-Duell gegen Norwegen "nur" eine starke Prellung des linken Sprunggelenks zugezogen. Die befürchtete Bänderverletzung hat die am Samstag durchgeführte MR-Untersuchung nicht ergeben.

Ob der 27-Jährige am Montag beim Nations-League-Spiel gegen Rumänien auflaufen kann, wird sich zeigen. Hinteregger wird erst am Sonntag wieder am Training der Nationalmannschaft teilnehmen.

Hinteregger hatte sich die Verletzung bereits in der Anfangsphase zugezogen, biss als Ersatzkapitän für Julian Baumgartlinger aber bis zur 40. Minute durch. Nach der Rückkehr aus Oslo absolvierte das ÖFB-Team am Samstagabend eine rund 60-minütige Trainingseinheit. Die Akteure, die am Vortag mehr als 30 Minuten bestritten hatten, regenerierten allerdings - mit Ausnahme von Karim Onisiwo und Stefan Ilsanker, die leichte Laufübungen durchführten - allesamt im Stadioninnenbereich.

Kommentare