news

Adrian Grbic nach ÖFB-Debüt: "Ein geiles Gefühl"

Das sagt der Stürmer nach seinem Debüt im ÖFB-Nationalteam.

Adrian Grbic nach ÖFB-Debüt: Foto: © GEPA

Christoph Baumgartner spielte sich bei seiner ÖFB-Premiere ins Rampenlicht, der Hoffenheim-Legionär war jedoch nicht der einzige Debütant beim 2:1-Sieg in Norwegen.

Auch für Adrian Grbic erfüllte sich ein sportlicher Lebenstraum, als er in Minute 79 eingewechselt wurde und somit erstmals für Österreichs A-Team spielte.

"Es war einfach unglaublich, mit dieser Mannschaft am Feld zu stehen. Es ist ein geiles Gefühl, erstmals für das A-Team auflaufen zu dürfen. Es ist ganz klar, dass mit dem Debüt ein Traum für mich wahr wurde", strahlt der Lorient-Legionär.

Der 24-Jährige war erstmals ins Aufgebot nominiert, nutzte also quasi seine erste Chance auf Einsatzzeit.

"Ich bin natürlich sehr glücklich, dass mich der Teamchef gleich in meinem ersten Spiel eingewechselt hat und ich meine ersten Minuten und Erfahrungen im A-Team sammeln durfte", freut sich der Stürmer.

Nun würde es laut Grbic heißen, "weiter Vollgas" zu geben: "Es gilt im Training und im Spiel zu beweisen, dass man unbedingt in der Mannschaft bleiben will. Das Wichtigste ist, einfach dran zu bleiben."

Kommentare