news

Michael Gregoritsch hadert mit vergebenen Chancen

Der ÖFB-Stürmer weiß, dass er seine Startelf-Chance nicht nutzen konnte:

Michael Gregoritsch hadert mit vergebenen Chancen Foto: © GEPA

Michael Gregoritsch muss nach der 0:1-Niederlage Österreichs in Lettland gewissermaßen in doppeltem Sinne mit vergebenen Chancen hadern.

Einerseits wollte und wollte der Ball bei ihm nicht ins Tor - und somit war diese Partie auch für den Ersatz von Stamm-Stürmer Marko Arnatovic eine vergebene Chance, Plus-Punkte zu sammeln.

"Es waren meine vier Chancen, die nicht reingegangen sind. Der Abschluss war leider immer einen Meter zu hoch. Es ist natürlich schade, dass wir dadurch das Spiel verlieren", zeigt sich der Augsburg-Legionär geknickt.

Schon nach rund einer Viertelstunde hätte er das ÖFB-Team nach einem Eckball in Führung schießen können, besonders trauerte er jedoch naturgemäß seinem Lattenschuss in Minute 83, der zumindest den Ausgleich bedeutet hätte, hinterher.

Wenn man als Stürmer kein Tor schießt...

Gregoritsch war durchaus motiviert, sich in Riga zu beweisen. Dies ist nicht gelungen: "Natürlich nicht. Wenn man als Stürmer kein Tor schießt, ist es nicht gelungen. Das ist natürlich schlecht."

Wobei auch die meisten Mitspieler die Chance verpasst haben, im Hinblick auf die EURO aufzuzeigen.

"Das war von uns allen einfach zu wenig. Wir haben es nicht geschafft, das Spiel so aufzuziehen, wie wir es zum Beispiel daheim gegen Lettland gemacht haben. Dann verliert man so ein Spiel durch eine Standardsituation."

"Nicht zu entschuldigen"

Bitter findet der Steirer, dass man erstens die 500 mitgereisten Fans nicht belohnen und zweitens die nach der EM-Qualifikation aufkeimdende Euphorie nicht weiter befeuern konnte:

"Total bitter, das geht natürlich komplett auf unsere Kappe und tut uns auch Leid. Wir haben es natürich nicht absichtlich gemacht, dennoch ist es nicht zu entschuldigen. Wir haben es einfach verpasst, uns gemeinsam mit den Fans gut aus der Quali zu verabschieden und die Euphorie über Weihnachten mitzuziehen."

Kommentare