Xaver Schlager? "Eine große, große Zukunft!"

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Als Marko Arnautovic nach dem 4:1 in Nordmazedonien darauf angesprochen wird, dass acht ehemalige oder aktuelle Salzburg-Kicker in der Startelf des Nationalteams standen, betritt gerade Xaver Schlager die Mixed Zone.

"Arnie" sieht ihn und legt staunend los: "Also ich muss ehrlich sagen, ich will wissen, was der getrunken und gegessen hat! Es ist brutal - nach zwei Wochen Pause in zwei Spielen solche Meter zu machen."

Damit beginnt die Lobeshymne des 30-Jährigen auf den Youngster jedoch erst so richtig: "Ich liebe es einfach mit diesem Jungen zu spielen. Er hat eine große, große Zukunft vor sich - genauso Konrad Laimer. Mit Xaver und Konny sind zwei ins Team reingekommen, die es sehr gut gemacht haben. Das habe ich schon nach Slowenien gesagt. Ich bin sehr glücklich, dass sie in unserem Nationalteam sind."

Kein anderes Essen als für die anderen

Schlager freut natürlich, dass Arnautovic ihm eine große Zukunft vorhersagt, bleibt aber bescheiden: "Das ist sicherlich schön zu hören. Nur wenn man es hört, heißt es nicht, dass es eintrifft. Ich muss weiter hart arbeiten."

Und was isst und trinkt der Salzburg-Kicker nun eigentlich, um so viel laufen zu können? Das wollte er nicht verraten: "Aber ich gehe halt manchmal Radfahren oder Laufen, damit ich länger rennen kann. Wir schauen einfach, dass wir hinten alles abräumen und Marko den Rücken freihalten."

Am Essen liegt das gesteigerte Laufpensum jedenfalls nicht, wie Laimer grinst: "Wir kriegen auch nix anderes zu essen als alle anderen."

<<<Ergebnisse und Tabelle der EM-Quali-Gruppe G>>>

Nordmazedonien - Österreich 1:4

Bild 1 von 11 | © GEPA
Bild 2 von 11 | © GEPA
Bild 3 von 11 | © GEPA
Bild 4 von 11 | © GEPA
Bild 5 von 11 | © GEPA
Bild 6 von 11 | © GEPA
Bild 7 von 11 | © GEPA
Bild 8 von 11 | © GEPA
Bild 9 von 11 | © GEPA
Bild 10 von 11 | © GEPA
Bild 11 von 11 | © GEPA

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at

EM-Quali: Polens Traumsturm schockt Herzogs Israelis

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare