news

Fix: Norwegen-Match ohne Christoph Baumgartner

Teamchef Foda hat vergeblich mit dem Hoffenheim-Legionär spekuliert.

Fix: Norwegen-Match ohne Christoph Baumgartner Foto: © GEPA

Das ÖFB-Team muss auch am Mittwoch im Nations-League-Heimspiel gegen Norwegen auf Christoph Baumgartner verzichten.

Während Teamchef Franco Foda nach dem 2:1 gegen Nordirland noch damit spekuliert hatte, gegen die Skandinavier eventuell doch auf den Shooting-Star zurückgreifen zu können, ist am Montagvormittag die Entscheidung gefallen, dass der Mittelfeldspieler nicht nach Wien reisen kann.

Der 21-Jährige sitzt wegen zahlreicher Corona-Fälle bei seinem Arbeitgeber Hoffenheim in Quarantäne.

Baumgartner feierte Anfang September sein Nationalteam-Debüt. In seinen bisherigen fünf Länderspielen kommt er auf jeweils zwei Tore und Assists.

Kommentare