news

So sah Arnautovic sein Comeback

ÖFB-Rückkehrer krönte Comeback mit traumhaftem Assist:

Lange Zeit wurde die Rückkehr von Marko Arnautovic ins österreichische Nationalteam herbeigesehnt.

Nach exakt einem Jahr feierte der China-Legionär gegen Nordirland (Spielbericht >>>) beim Stand von 0:0 in Minute 63 sein Comeback. Mit dem traumhaften Assist zum 2:1-Siegtreffer durch Adrian Grbic ließ "Arnie" seine Klasse aufblitzen und untermauerte seine Wichtigkeit für das ÖFB-Team.

"Es war nicht einfach, die Nordiren haben sich gut reingestellt und auf Konter gewartet", lautet das erste Statement des Wieners: "Nach so einem Flug und den Strapazen ist es anstrengend für mich gewesen. Ich hab mich aber gut gefühlt und bin sehr froh, dabei zu sein."

Den Großteil der Partie musste der Shanghai-Profi noch von der Tribüne verfolgen. Dort sah er lange Zeit einen Kampf, der am Ende zum Glück noch gut endete: "Die Nordiren haben sich hinten reingestellt und die ganze Zeit nur mit Kontern agiert. Da war es schwer für uns durchzukommen. Zweite Halbzeit haben wir es dann besser gemacht und dann letztendlich auch verdient gewonnen."

Kommentare