news

Norwegen kommt mit U21-Coach nach Wien

Skandinavier haben Lösung für das Nations-League-Spiel in Wien gefunden.

Norwegen kommt mit U21-Coach nach Wien Foto: © GEPA

Der norwegische Verband hat eine Lösung für das Länderspiel gegen das ÖFB-Team im Rahmen der UEFA Nations League gefunden. Die Partie im Ernst-Happel-Stadion kann wie geplant am Mittwoch, um 20:45 Uhr, stattfinden. Zum LIVE-Ticker >>>

Wie die Skandinavier verkünden, wird die Mannschaft von U21-Teamchef Leif Gunnar Smerud betreut. Mit Ausnahme eines Spielers, der Corona hat, wird der Kader, der nach Wien reist, ausschließlich aus Legionären bestehen. Die ursprünglich nominierten Spieler stehen wie A-Teamchef Lars Lagerbäck nicht zur Verfügung, weil sie nach dem positiven Corona-Test von Galatasaray-Profi Omar Elabdellaoui von der nationalen Gesundheitsbehörde unter Quarantäne gesetzt wurden.

Am Montagvormittag wird der norwegische Verband das Aufgebot, das zum Match gegen die Foda-Elf reisen wird, bekanntgeben.

Das für Sonntag angesetzte Spiel der Norweger gegen Rumänien musste abgesagt werden, weil die norwegische Gesundheitsbehörde den Flug nach Bukarest untersagt hatte. Diese Partie dürfte mit 3:0 für die Rumänen strafverifiziert werden.

Nach dem 2:1 gegen Nordirland reicht dem ÖFB-Team gegen Norwegen schon ein Punkt oder eine 0:1-Niederlage, um den Nations-League-Gruppensieg zu fixieren.

Kommentare