news

"Unser Weg zur EM" - "CANAL+" bringt ÖFB-Dokumentation

Das ÖFB-Nationalteam wurde auf dem Weg zur EM von einem Kamerateam begleitet. Eine Doku-Serie geht Ende März online.

Foto: © GEPA

Die Vorfreude auf die EM 2024 ist groß. Das österreichische Nationalteam startet im März mit Testspielen gegen die Slowakei (23.3.) und die Türkei (26.3.) ins Länderspieljahr. 

Die Euro möglich machte eine erfolgreiche Qualifikation. Diese wurde, wie jetzt in einer OTS-Aussendung bekannt wird, begleitet von einem Kamerateam von "CANAL+". Ab 29. März sind alle vier Teile von "Teamgeist - unser Weg zur EM" in der "CANAL+"-App verfügbar. 

"Neuland" für ÖFB

Thomas Trukesitz, Rangnicks Pressesprecher, ist seit 1. Jänner Head of Sports bei "CANAL+". "Ich bin mir sicher, die Fußballfans werden diese Doku lieben. Teamgeist zeigt eindrucksvoll, warum das Nationalteam erfolgreich ist. Jeder Fan erfährt aus nächster Nähe, wie die Spieler miteinander umgehen, wie das Trainerteam arbeitet, wie die Mannschaft in ihrer Gesamtheit funktioniert", so Trukesitz.

Auch der ÖFB zeigt sich begeistert. "Der ÖFB hat mit der von CANAL+ produzierten Doku spannendes Neuland betreten. Ralf Rangnick, David Alaba und Co. wurden bei den Schlüsselmomenten der erfolgreichen EM-Qualifikation hautnah bis in die Kabine begleitet. Ich bin überzeugt, dass wir hier allen Fußballfans in Österreich einzigartige und sehenswerte Einblicke ins Innenleben des Nationalteams liefern können", so Geschäftsführer Bernhard Neuhold.

Quali-Zeugnis! Die Noten für die ÖFB-Kicker



Kommentare