news

ÖFB-Cup: GAK eliminiert Vorwärts Steyr

Die Grazer setzen sich gegen den 2. Liga-Klub durch:

ÖFB-Cup: GAK eliminiert Vorwärts Steyr Foto: © GEPA

Der GAK steht im Achtelfinale des ÖFB-Cups.

Die Grazer feiern in der 2. Runde gegen 2. Liga-Klub SK Vorwärts Steyr einen 4:2-Erfolg im Elfmeterschießen - nach 120 Minuten endet die Begegnung torlos. In der regulären Spielzeit vergibt der GAK noch einen Strafstoß - Hackinger scheitert an Staudinger (25.).

Einen echten Cup-Krimi gibt es auch in Deutschlandsberg. Der SC Wiener Neustadt (2. Liga) setzt sich erst nach Überstunden gegen den Regionalliga-Mitte-Klub durch. Dabei führen die Niederösterreicher nach 0:1-Rückstand bereits mit 3:1, gewinnen aber erst mit 4:3 nach Verlängerung.

 

Die Hausherren gehen durch Yokoyama in Führung (10.), Hager gelingt aber der schnelle Ausgleich (23.). Noch vor der Pause bringt Cheukoua den SCWN in Front (37.), unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöht Tartarotti per Traumtor auf 3:1 (47.). Doch Deutschlandsberg gelingt zunächst durch Operenovic der Anschlusstreffer (55.) und in der 95. Minute macht Dengg noch per Kopf das 3:3.

In der 115. Minute sorgt Salhi für die Entscheidung zugunsten der Gäste. In der Overtime hagelt es zudem Ausschlüsse: Djakovic (116./Deutschlandsberg) und Gölles (112./SCWN) sehen Gelb-Rot. Mrsic (101./Deutschlandsberg) bekommt glatt Rot.


Lafnitz gewinnt das Duell der beiden 2.Liga-Klubs gegen SV Horn mit 2:0. Zivotic sorgt per Elfmeter für die Führung (32.), Klem fixiert mit einem feinen Schlenzer ins linke Eck den Endstand (46.).

 

 

 

Kommentare