news

ÖFB-Cup: St. Pölten gewinnt erstmals unter Popovic

Die "Wölfe" stehen im Cup-Viertelfinale. Das Spiel ist ein Krimi!

ÖFB-Cup: St. Pölten gewinnt erstmals unter Popovic Foto: © GEPA

Der SKN St. Pölten jubelt über den ersten Sieg unter seinem neuen Trainer Ranko Popovic. Die Niederösterreicher feiern im Cup-Achtelfinale einen 3:2-Auswärtssieg beim Zweitligisten SV Lafnitz und stehen somit in der nächsten Runde.

Die vermeintlich entscheidenden Szenen der Partie sind schon sehr früh zu sehen. Lafnitz-Goalie Andreas Zingl sieht bereits in der dritten Minute wegen Torraubs die Rote Karte. Sein Ersatzmann Lucas Wabnig muss sich dann in der siebenten Minute geschlagen geben, als Michael Ambichl einen Freistoß direkt im Tor versenkt.

In der 59. Minute gelingt Husein Balic das zweite Tor der "Wölfe". Doch die Lafnitzer kämpfen sich in Unterzahl zurück, Josip Krznaric (63.) und Nikola Zivotic (69.) sorgen für den Ausgleich. Der eingewechselte Rene Gartler fixiert in der 82. Minute dann aber doch noch den Sieg des SKN St. Pölten.

Die Auslosung der nächsten Runde findet am Sonntag statt.

Kommentare