Endstand
2:5
1:3, 1:2
news

Hartberg trotzt Rückstand und marschiert in die zweite Runde

Die Oststeirer drehen einen 0:1-Rückstand und bejubeln am Ende souverän den Sieg. Beide Stürmer treffen doppelt.

Hartberg trotzt Rückstand und marschiert in die zweite Runde Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg gibt sich in der ersten Runde des UNIQA ÖFB-Cups keine Blöße und gewinnt beim SV Lafnitz mit 5:2. 

Der Underdog startet gut in die Partie und geht bereits nach zwölf Minuten durch einen Elfmeter von Syla mit 1:0 in Führung.

Hartberg findet aber die perfekte Antwort und kann das Spiel innerhalb von weniger Minuten komplett drehen. Zuerst trifft Havel nach schöner Vorarbeit von Kovacevic, der damit sein Elfmeter-Foul wieder gutmacht (15.). Dann bringt Mijic den Bundesligisten per Slapstick mit 2:1 in Front (20.).

Kurz vor der Pause erhöht Havel mit seinem zweiten Treffer für den Favoriten (43.). 

Mijic schnürt den Doppelpack - Lafnitz gibt sich nicht auf

Auch im zweiten Durchgang kommen die Fans voll auf ihre Kosten. Wenige Minuten nach Seitenwechsel erhöht Mijic mit seinem Doppelpack nach erneut guter Vorarbeit von Kovacevic (54.).

Lafnitz gibt sich jedoch nicht auf und kommt durch Markl nochmal ran (59.), doch erneut hat Hartberg den längeren Atem und erhöht durch Wilfinger nach einer Ecke (64.). Am Ende bleibt es beim doch relativ deutlichen 5:2 aus Sicht des Bundesligisten.

Auch wenn das Ergebnis deutlich aussieht, muss sich Lafnitz nach dieser Leistung keinesfalls verstecken. Der Underdog zeigt phasenweise guten Fußball und sorgt immer wieder für Gefahr.


Die 11 denkwürdigsten ÖFB-Cup-Endspiele aller Zeiten

Kommentare