news

Balotelli wechselt zum türkischen Aufsteiger Adana

Der Stürmer will seiner Karriere auf neuem Terrain wieder Schwung verleihen:

Balotelli wechselt zum türkischen Aufsteiger Adana Foto: © getty

Mario Balotelli verlässt den AC Monza nach nur einem halben Jahr wieder und betritt neues Terrain: Erstmals in seiner Karriere spielt der Italiener nicht in Italien, England oder Frankreich.

Der bald 31-jährige Stürmer heuert in der Türkei bei Adana Demirspor an. Der Aufsteiger in die Süper Lig wird die insgesamt zehnte Profi-Station für den polarisierenden Offensivmann aus Palermo. Er kommt ablösefrei von den Norditalienern, die die Serie B auf dem dritten Platz abschlossen, den Aufstieg aber im Playoff verpassten.

Balotelli unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024. Zuletzt rasselte der Marktwert des 36-fachen italienischen Nationalspielers laut "Transfermarkt.at" ordentlich in den Keller: Wurde er vor zwei Jahren bei seinem Wechsel zu Brescia noch auf rund 20 Millionen Euro geschätzt, sind es jetzt nur mehr 1,5 Millionen.

Bei Monza brachte er es trotz wenig Spielzeit aufgrund von Verletzungen in 14 Pflichtspielen immerhin auf sechs Tore.



Kommentare