news

Pique tritt aus Nationalmannschaft zurück

Der Innenverteidiger will sich auf den Klubfußball konzentrieren.

Pique tritt aus Nationalmannschaft zurück Foto: © getty

Das spanische Nationalteam muss künftig ohne Gerard Pique auskommen.

Auf einer Pressekonferenz im Vorfeld der Supercopa seines FC Barcelona gegen den FC Sevilla (Sonntag, 22 Uhr im LIVE-STREAM) verkündet der Innenverteidiger seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

Er habe Spanien-Coach Luis Enrique vor einigen Tagen informiert, die Entscheidung sei aber schon "vor langer Zeit" getroffen worden. "Es war eine sehr schöne Zeit, aber jetzt möchte ich mich auf Barca konzentrieren", so der 31-Jährige.

Er absolvierte in neun Jahren 102 Länderspiele für die "Furia Roja", wurde 2010 mit ihr Welt- und 2008 sowie 2012 Europameister.


Kommentare