news

Rotpuller vor Spanien-Wechsel

Die Klubsuche des Innenverteidigers steht kurz vor dem Ende.

Rotpuller vor Spanien-Wechsel Foto: © GEPA

Seit rund acht Monaten befindet sich Lukas Rotpuller auf der Suche nach einem neuen Verein. Nun scheint die Arbeitslosigkeit des Innenverteidigers kurz vor dem Ende zu stehen.

Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, steht der 26-Jährige kurz vor einem Engagement bei Real Valladolid.

Der Verein aus Nordspanien ist im Sommer 2014 aus La Liga abgestiegen und spielt seither in der zweiten spanischen Liga. Aktuell belegen die Blanquivioletas (Weiß-Violetten) den achten Rang und dürfen sich Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Aufstiegs-Playoffs machen, der Rückstand auf den zweiten Rang, der fix zum Aufstieg berechtigt, beträgt fünf Punkte.

Nachdem sich Stamm-Innenverteidiger Deivid vor rund zwei Wochen einen Muskelbündelriss zugezogen hat, benötigt Valladolid dringend einen neuen Abwehrspieler. Der Klub habe mit mehreren Spielern verhandelt, sich nun aber für Rotpuller entschieden. Spätestens am Beginn der kommenden Woche soll Vollzug vermeldet werden.

Rotpuller hat im Sommer seinen auslaufenden Vertrag bei der Wiener Austria nicht verlängert und seither bei keinem anderen Klub unterschrieben. Zuletzt wurde er mit dem polnischen Klub Cracovia Krakau in Verbindung gebracht.


Kommentare