news

Rodrygo schießt Real Madrid im Topspiel Richtung Titel

Der Brasilianer glänzt gegen Bilbao mit einem Doppelpack. Die Basken müssen jetzt um Platz vier zittern.

Rodrygo schießt Real Madrid im Topspiel Richtung Titel Foto: © getty

Am 30. Spieltag der spanischen LaLiga bezwingt Real Madrid im Topspiel Erster gegen Vierter Athletic Bilbao mit 2:0.

Die Madrilenen starten dabei ideal. Rodrygo bringt die Hauptstädter nach acht Minuten per sehenswerten Distanzschuss in Front.

Die "Königlichen" diktieren die Partie weiter, Chancen gibt es aber da und dort bis zur Pause kaum mehr.

Real Madrid ist auf Titelkurs

Das ist auch im zweiten Durchgang über weite Strecken der Fall. In der 73. Minute macht dann Rodrygo mit seinem Doppelpack den Weg in Richtung Real-Dreier noch weiter auf.

Dieser wird am Ende auch souverän über die Zeit gebracht. "Los Blancos" führen acht Spieltage vor Schluss mit 75 Punkten satte acht Zähler vor dem FC Barcelona die Tabelle an.

Bilbao ist mit 56 Punkten Vierter, muss um diesen Platz noch zittern. Atletico Madrid kann die Basken noch überholen, am Montag müssen die "Rojiblancos" zu Villarreal (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

Kommentare