news

Kalte Dusche für Real Sociedad bei der Sturm-Probe

Der EL-Gegner der Grazer steckt in letzter Minute einen Punktverlust ein.

Kalte Dusche für Real Sociedad bei der Sturm-Probe Foto: © getty

Nach Sturms 0:3 gegen den WAC legt auch Real Sociedad keine fehlerfreie Generalprobe für das Europa-League-Duell unter der Woche hin. Gegen Athletic Bilbao reicht es in Überzahl daheim nur zu einem 1:1, womit das Überraschungsteam zumindest vorerst wieder an die Spitze springt.

Ein Elfmeter, den Isak nach etwas weniger als einer Stunde verwertet (58.), scheint die Gastgeber in San Sebastian zwar erneut auf Kurs zu bringen - zumal die Gäste ab der 84. Minute nach Gelb-Rot gegen Martinez in Unterzahl agieren. In der Nachspielzeit gelingt Muniain aber der Ausgleich für die offensiv sogar etwas engagierteren Gäste (90.+1).

Vorerst liegt Real Sociedad wieder einen Punkt vor Real und Sevilla sowie drei Zähler vor Atletico Madrid, die aber allesamt noch ein Spiel mehr ausständig haben. In den letzten sechs Partien wechseln sich Siege und Unentschieden beständig ab.

Athletic Bilbao ist mit 18 Punkten auf Rang acht zu finden.

Schon zuvor kommt Schlusslicht FC Getafe mit einem 2:1 über Espanyol Barcelona zum ersten Saisonsieg. Mit sechs Zählern zieht Getafe vorerst mit Levante gleich, auf das rettende Ufer fehlen gegenwärtig drei Punkte. Espanyol ist Elfter (14 Punkte) und konnte seit drei Spielen nicht mehr gewinnen.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare