Endstand
2:2
2:1, 0:1
news

Vinicius-Doppelpack rettet Real Madrid Punkt gegen Valencia

Die "Fledermäuse" schocken die Madrilenen mit einem Doppelschlag. Real kann sich in der Folge aber auf den Torriecher von Vinicius Jr. verlassen.

Vinicius-Doppelpack rettet Real Madrid Punkt gegen Valencia Foto: © getty

Valencia gibt am 27. LaLiga-Spieltag eine 2:0-Führung gegen Real Madrid aus der Hand. Vinicius Jr. trifft doppelt und sorgt für ein 2:2.

Dabei läuft das Spiel für die Mannschaft von Trainer Ruben Baraja zunächst wie erwünscht. Duro hält bei einem abgerissenen Schuss den Kopf hin und besorgt das 1:0 (27.). Nur drei Minuten später sticht Yaremchuk bei einem Real-Rückpass dazwischen, umkurvt Keeper Lunin und schiebt zum 2:0 ein (30.).

Real ist über weite Strecken der ersten Hälfte harmlos, kommt vor dem Pausenpfiff aber noch zum Anschlusstreffer. Nach einer Hereingabe von Carvajal netzt Vinicius Jr. zum 1:2 aus Sicht der Gäste (45.+5).

Elfmeter-Alarm in der Nachspielzeit

Nach der Pause hat Bellingham eine gute Ausgleichschance, scheitert mit seinem Versuch aber an Heim-Keeper Mamardashvili. Das 2:2 ist schließlich zu Beginn der Schlussphase fällig. Vinicius Jr. ist nach einer Diaz-Flanke per Kopf zur Stelle (76.).

In der Nachspielzeit wird es nochmals hektisch. Schiedsrichter Gil Manzano zeigt nach einem vermeintlichen Foul von Reals Garcia an Valencias Duro auf den Punkt. Danach meldet sich der VAR, der Schiedsrichter läuft zum Monitor, schaut sich die Szene nochmal an und nimmt den Strafstoß zurück.

Das war aber nicht die letzte diskussionswürdige Entscheidung des Spielleiters. In der neunten Minute der Nachspielzeit pfeift der Referee während einer Real-Flanke, die Bellingham per Kopf zum 3:2 verwandelt, ab. Nach dem Schlusspfiff beschwert sich der Engländer bei Gil Manzano und sieht Rot.

Damit bleibt es am Ende beim 2:2-Unentschieden. Real ist weiterhin Tabellenführer und hat sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger FC Girona. Valencia ist Neunter.


Kommentare