news

Ancelotti bezweifelt Kroos-Karriereende im Sommer

Jetzt äußert ich der Coach von Real Madrid zu einem möglichen Karriereende von Toni Kroos im Sommer.

Ancelotti bezweifelt Kroos-Karriereende im Sommer Foto: © getty

Es war eine durchaus überraschende Nachricht, die Toni Kroos diese Woche bekanntgegeben hat: Der Weltmeister von 2014 gibt bei der diesjährigen Heim-EM sein Comeback für die deutsche Nationalmannschaft (alle Infos>>>).

Doch wie steht es um die Vereinskarriere des 34-Jährigen? Sein Vertrag bei Real Madrid läuft im Juni aus.

Ancelotti: "Denke, er wird weitermachen"

Dennoch glaubt sein Coach, Carlo Ancelotti, nicht an ein Karriereende des Mittelfeldmotors, wie "Fußballtransfers" berichtet. Demnach sagte der 64-Jährige bei einer Pressekonferenz über seinen Schützling: "Er möchte aufhören, wenn er sieht, dass sein Niveau gesunken ist. Also in diesem Sinne denke ich, er wird weitermachen."

Weiters sagt der italienische Coach, Kroos sei "ein sehr verantwortungsbewusster Mensch, der eine sehr klare Vorstellung davon hat, wie seine Zukunft aussehen wird."

Allerdings stellt Ancelotti auch klar: "Ich werde Kroos nicht raten, was er tun muss. Er ist nicht mein Sohn, er hat alle geistigen Fähigkeiten, über seine Zukunft zu entscheiden."

Toni Kroos wechselte 2014 von Bayern München zu Real Madrid. Für die "Königlichen" lief er bisher insgesamt 450 Mal auf und erzielte dabei 28 Tore und 96 Assists. 

Kommentare