news

Mühsamer Auftaktsieg für Atletico bei Celta Vigo

Der Meister ist auswärts immer wieder in Gefahr eines Punktverlustes.

Mühsamer Auftaktsieg für Atletico bei Celta Vigo Foto: © getty

Der spanische Meister startet mühsam in die neue LaLiga-Saison: Atletico Madrid kommt bei Celta Vigo zu einem 2:1-Erfolg.

Nach 23 Minuten führt der erste ernstzunehmende Angriff der Gäste durch Angel Correa zum 1:0: Der Stürmer trifft aus rund 20 Metern ins Kreuzeck. Eine Viertelstunde später lassen Mario Hermoso und Stefan Savic in einer Doppelchance die höhere Führung liegen (38.).

Nach fast einer Stunde aber der Ausgleichs-Schock: Nach Eingreifen des VAR gibt es nach einem Handspiel von Marcos Llorente Elfmeter - keine unstrittige Entscheidung. Iago Aspas verwertet (59.).

Vier Minuten später ist Atletico aber wieder auf Kurs, erneut ist es Correa: Saul und Koke tragen den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne, von der Strafraumgrenze sitzt der Abschluss (63.).

In der Schlussphase kommt Celta Vigo dem Punkt noch einmal nahe, die beste Möglichkeit vergibt Aspas, der Oblak schon bezwingt - und dann das Tor nicht trifft (81.). Kurz vor Schlusspfiff kullert eine Vigo-Ecke noch knapp an der Atletico-Torlinie vorbei.

Nach einem Gerangel in der Nachspielzeit fliegen die beiden Initiatoren mit Rot vom Platz: Hugo Mallo auf Seiten Vigos, Mario Hermoso bei Atletico.



Kommentare