news

Barcelona mit klarem Auswärtssieg über Atletico

Im Kracher von LaLiga lassen die "Blaugrana" nichts anbrennen und entführen souverän drei Punkte aus Madrid.

Barcelona mit klarem Auswärtssieg über Atletico Foto: © getty

Der FC Barcelona feiert am 29. Spieltag von LaLiga einen 3:0-Auswärtssieg bei Atletico Madrid.

Barcelona ist die etwas bessere Mannschaft, es dauert aber aufgrund der Mangelware an Chancen etwas, bis das erste Tor des Abends fällt. Dieser erzielt - wie schon im Hinspiel - ausgerechnet der von Atletico nach Barcelona verliehene Joao Felix. Der Portugiese trifft nach Zuspiel von Lewandowski (38.).

Ein Highlight gibt es aber noch vor dem Pausenpfiff: Xavi, Trainer von Barca, sieht Rot und muss die Seitenlinie räumen. Nur kurz zuvor hat der Spanier bereits Gelb gesehen, jetzt reicht es dem Unparteiischen endgültig (42.).

Nur kurz nach Wiederanpfiff legen die "Blaugrana" gleich nach: Lewandowski kommt im rechten Teil des Strafraums zum Abschluss, der Winkel ist nicht ideal. Der Abschluss geht an die Innenstange und von dieser dann ins Tor (47.).

Für die Vorentscheidung sorgt Lopez mit seinem Kopfballtor zum 3:0 im Zuge eines Konters. In der Nachspielzeit holt sich Nahuel Lucero nach einer Notbremse gegen Roque dann auch noch glatt Rot ab.

Die Katalanen bleiben somit auch das achte LaLiga-Spiel in Folge ungeschlagen und tanken nach dem Einzug ins Champions-League-Viertelfinale noch mehr Selbstvertrauen. Barca übernimmt mit 64 Punkten wieder Rang zwei, acht Punkte fehlen auf Real. Atletico büßt wichtige Punkte ein und liegt mit 55 Zählern momentan nur auf einem Europa-League-Platz.

Kommentare