news

Atletico dreht Partie in Getafe spät

Der Meister dreht wieder einmal einen 0:1-Rückstand in einen Sieg:

Atletico dreht Partie in Getafe spät Foto: © getty

Atletico Madrid bleibt auch am sechsten Spieltag von La Liga ungeschlagen, muss dafür aber harte Arbeit verrichten. Beim punktelosen Getafe liegen die "Colchoneros" lange zurück, gewinnen schlussendlich aber noch mit 2:1.

Atletico bestimmt in der ersten Hälfte das Spielgeschehen, wird dabei aber kaum gefährlich. Die beste Chance lässt Luis Suarez aus, der an Getafe-Torhüter David Soria (37.) scheitert. Auf der Gegenseite machen es die Hausherren besser und gehen durch Stefan Mitrovic (45.) in Führung. Der Serbe trifft kurz vor der Pause mit einem wuchtigen Kopfball.

Die Madrilenen dürfen in der 56. Spielminute beinahe den ersten Treffer von Antoine Griezmann seit dessen Rückkehr aus Barcelona bejubeln, sein strammer Schuss verfehlt das linke Kreuzeck nur knapp. Nach 69 Spielminuten scheitert Suarez mit einem Kopfball an der Latte.

Fünf Minuten später ereignet sich die Schlüsselszene der Partie: Carles Alena (74.) grätscht Matheus Cunha mit der offenen Sohle in die Wade, nach dem VAR-Studium wird er des Feldes verwiesen.

Dies nützt die Simeone-Truppe eiskalt aus: Suarez (78.) verwertet eine ideale Hereingabe von Mario Hermoso ins linke Eck. Mit dem Ende der regulären Spielzeit schnürt der Uruguayer (90.+1) seinen Doppelpack, trifft nach Flanke von Sime Vrsjalko per Kopf.

Damit dreht Atletico wie schon gegen Espanyol Barcelona einen 0:1-Rückstand spät und übernimmt mit 14 Zählern vorübergehend die Tabellenführung. Getafe bleibt trotz engagierter Leistung punktelos und ist 19.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare