news

Granada besiegt Valencia dank spätem Molina-Tor

Zum siebten Mal in Folge bleiben die "Blanquinegros" in der Liga sieglos.

Granada besiegt Valencia dank spätem Molina-Tor Foto: © getty

Am 16. Spieltag der spanischen La Liga darf sich Granada über einen 2:1-Heimsieg gegen Valencia freuen.

In Minute 15 bejubeln die Hausherren schon den Führungstreffer von Kenedy - allerdings nur bis der Video-Assistent eingreift. Der Treffer wird aufgrund eines vorausgegangenen Foulspiels von Foulquier zurückgenommen.

Die tatsächliche Führung erzielen dann die Gäste aus Valencia. Kevin Gameiro (36.) ist nach Querpass von Cheryshev zur Stelle und markiert seinen ersten Saisontreffer.

Noch vor der Halbzeit gleicht Kenedy (45+3.) für Granada aus - und diesmal zählt der Treffer. Sein Freistoß wird abgefälscht, sodass Jaume im Tor der "Fledermäuse" chancenlos bleibt.

Im zweiten Abschnitt überwiegen dann erstmal die Karten: In Minute 70 muss Jason mit Gelb-Rot runter, wenig später folgt ihm sein Teamkollege Goncalo Guedes (73.) mit glatt Rot aufgrund von Schiedsrichter-Beleidigung. Auch die Gastgeber bleiben nicht verschont, denn in Minute 76 muss dann Duarte wegen einer Notbremse vorzeitig den Platz verlassen.

Kurz vor Ende der Partie sorgt der 38-jährige Jorge Molina (88.) mit einem sehenswerten Kopfball-Treffer für die Entscheidung in dieser spektakulären Partie.

Granada (24 Pkt.) bleibt auf Platz sieben, während Valencia einmal mehr sieglos bleibt und mit 15 Zählern nur auf Platz 16 liegt.

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

La Liga - Tabelle >>>

Kommentare