news

Araujo-Patzer kostet Barcelona Punkte gegen Eibar

Die Katalanen agieren über die gesamte Partie glücklos.

Araujo-Patzer kostet Barcelona Punkte gegen Eibar Foto: © getty

So richtig vermag es für den FC Barcelona nicht zu laufen!

Nach zuletzt ansprechenden Leistungen müssen sich die Katalanen am 16. Spieltag von La Liga gegen Nachzügler Eibar mit einem 1:1 begnügen.

Barca, ohne Lionel Messi, hat dabei früh die große Möglichkeit auf das 1:0 - Verteidiger Ronald Araujo wird im gegnerischen Strafraum nach einem Eckball gelegt, nach langem VAR-Studium bekommen die Hausherren den Strafstoß zugesprochen. Martin Braithwaite tritt an, doch der dänische Stürmer zirkelt die Kugel am linken Eck vorbei (8.).

In der 25. Spielminute erzielt Braithwaite den vermeintlichen Führungstreffer, er steht aber beim Zuspiel von Junior Firpo haarscharf im Abseits und das Tor wird aberkannt. 

Wer die Tore nicht macht, bekommt sie - dieses Sprichwort bewahrheitet sich kurz nach der Halbzeitpause. Araujo vertändelt den Ball an der Mittellinie, Eibars Kike zieht alleine auf Ter Stegen zu, den er mit einem präzisen Schlenzer ins kurze Eck bezwingt (57.).

Doch Barca kommt zum Ausgleich. Nach einer schönen Kombination spielt Firpo das Spielgerät an Freund und Feind vorbei, doch Ousmane Dembele kommt herangerauscht und knallt seinen Flachschuss ins lange Eck (67.).

Mehr gelingt den Katalanen aber nicht mehr und somit lassen sie erneut in dieser Spielzeit wichtige Punkte liegen. Barcelona hält nun bei 25 Zählern und rangiert auf dem sechsten Platz, Eibar belegt mit 16 Punkten Rang 14.

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

La Liga - Tabelle >>>

Kommentare