news

Barca strauchelt auch gegen Valencia

Die "Blaugrana" kommen erneut nicht über ein Remis hinaus:

Barca strauchelt auch gegen Valencia Foto: © getty

Für den FC Barcelona läuft es in La Liga weiter nicht rund. Am 14. Spieltag kommen die Katalanen gegen einen ebenfalls strauchelnden FC Valencia nicht über ein 2:2 hinaus.

Valencia geht durch Mouctar Diakhaby im Camp Nou gar in Führung. Der Franzose köpft nach 29 Minuten völlig unbedrängt nach einer Soler-Ecke ein.

Barca kommt aber noch im ersten Durchgang zum Ausgleich durch Lionel Messi. Der Argentinier scheitert in der vierten Minute der Nachspielzeit in Hälfte eins zwar vom Elferpunkt, nachdem Antoine Griezmann gefoult wurde. Die Situation bleibt aber heiß und Messi köpft eine abgefälschte Alba-Hereingabe doch noch rein (45.+5).

Nach Seitenwechsel drehen die Katalanen die Partie sogar, indem Ronald Araujo in Minute 52 sehenswert per Seitfallzieher aus dem Stand zum 2:1 für Barca vollendet.

Das letzte Wort behält aber der FC Valencia: Maximiliano Gomez staubt in Minute 69 ab und bringt den "Fledermäusen" so zumindest noch einen Punkt ein.

Barcelona gewinnt im 13. Saisonspiel in La Liga zum bereits siebenten Mal nicht. Mit 21 Zählern belegen die Katalenen Rang fünf, auf Spitzenreiter Atletico Madrid fehlen bei einem Spiel mehr acht Punkte.

Valencia hängt mit nun 15 Punkten auf Rang zwölf weiter hinterher.

La Liga - Tabelle >>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>

Kommentare