news

FC Barcelona zurück in der Spur

Die Katalanen jubeln in La Liga über einen Heimsieg.

FC Barcelona zurück in der Spur Foto: © getty

Der FC Barcelona feiert in der 14. Runde von La Liga einen 2:0-Heimsieg gegen Rapids Europa-League-Gegner Villarreal.

Die Katalanen dominieren zwar die Partie, ihre Angriffe sind aber oft nicht zielstrebig genug. Gefährlich wird es nur selten, da es das Team um Superstar Lionel Messi kaum schafft, den letzten Pass vernünftig zu spielen.

Verteidiger Gerard Pique bringt Barca nach einem Corner in Führung (36.), Carles Alena macht nach einem Traumpass von Messi alles klar (87.).

Damit übernimmt Barca die Tabellenführung (28 Punkte). Sevilla kann im Abendspiel aber wieder an Messi und Co. vorbeiziehen.

Villarreal befindet sich hingegen weiter ganz tief im Abstiegskampf.

Mit gerade einmal 14 Punkten rangiert das "Gelbe U-Boot" auf Platz 17, mit drei Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz -allerdings hat Villarreal bereits ein Spiel mehr absolviert.

Kommentare